*
Menu
H O M E H O M E
Aktuelles Aktuelles
Auszeichnungen Auszeichnungen
Weine Weine
Schilcher Schilcher
Weißwein Weißwein
Schilcher Sekt Schilcher Sekt
Preisliste Preisliste
Buschenschank Buschenschank
Über uns Über uns
Über uns Über uns
Weingarten Weingarten
Weinkeller Weinkeller
Fotogalerie Fotogalerie
Gästebuch Gästebuch
Kontakt Kontakt
Adresse Adresse
Lageplan Lageplan

Weinkeller


"Der Mond muß passen"     


Wird der Schilcher
auch schon temperatur-gesteuert in Edelstahltanks vergoren, so erfolgt die Reifung je nach Bedarf des jeweiligen Jahrgangs in Kastanien- und Eichenfässern.
Sofern es die Arbeitsdichte im Herbst zulässt, wird der Pressvorgang für den Schilcher RUSTICAL noch mit einer Baumpresse aus dem Jahre 1867 durchgeführt! Volle zwölf Stunden dauert so ein Pressvorgang.
Besonderes Augenmerk wird im Hause Trapl dem Mond gewidmet. So erfolgt die Flaschen-füllung nur bei einer ganz bestimmten Mondphase; dabei wird seit jeher auf uralte
Aufzeichnungen aus dem Familienbesitz vertraut. 2010 war es wieder soweit und die Baumpresse wurde wieder aktiviert - zu sehen bei Servus-TV!

Der Trapl-Schilcher soll jung getrunken und nicht länger als 18 Monate aufbewahrt werden. Bei 8 bis 10 Grad C. entwickelt er sein gehaltvolles Aroma und beschert ein unvergessliches Erlebnis weststeirischer Trinkkultur.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail